Dania Schüürmann und Johanna Schwering laden zum LeseSalon, in dem Bücher lesen und besprochen werden, die als Kandidaten für die Christine 2023 infrage kommen.
Im Jahr 2022 werden alle zwei Monate zwei Bücher besprochen, die von Frauen geschrieben sind und zur Stärkung von Frauen und Mädchen in der Gesellschaft beitragen.
Beim ersten Treffen am 9. Februar werden wir die Gewinnerin der ersten Christine würdigen und Mely Kiyaks "Frausein" besprechen.
Es wird außerdem Gelegenheit geben, noch einmal die Idee des Preises zu klären und Buchideen für die kommenden Treffen zu sammeln.
Von einem zum nächsten Treffen wird dann von den anwesenden Frauen abgestimmt, welche zwei Bücher beim Folgetreffen besprochen werden, sodass immer zwei Monate im Voraus bekannt ist, was beim nächsten Treffen besprochen wird. Ihr könnt uns natürlich auch gerne jederzeit per Mail Buchvorschläge für den LeseSalon machen (E-Mail-Adresse s. Newsletter).
Die Treffen sollen zum Austausch über die Lektüre dienen, aber auch interessant sein als Lektüreanregung, sodass auch Frauen willkommen sind, die die besprochenen Bücher noch nicht gelesen haben. Wir laden interessierte Frauen ein, als Patin für jeweils ein Buch die Moderation im Treffen zu übernehmen, eine von uns wird auch immer gut vorbereitet zur Seite zu stehen.
Bei dieser Veranstaltungsreihe ist jede Berliner BücherFrau jederzeit willkommen, zu einzelnen Treffen reinzuschnuppern, sei es, um andere Frauen im Netzwerk (besser) kennenzulernen oder um über ein bestimmtes Buch zu sprechen oder sprechen zu hören, das sie interessiert.
- Termin: Mittwoch, 9. Februar 2022, um 19 Uhr
- Teilnahme über den Link im Newsletter