Wie kann die Disziplin "Suchmaschinenoptimierung" als Instrument für Verlage gewinnbringend eingesetzt werden?
Inwiefern kann SEO einen markenbildenden und vertriebsfördernden Beitrag leisten? Welche Fragen sollten sich Verlage stellen? Welche Inhalte oder Produkte sollten überhaupt via Google auffindbar sein? Anhand eines fiktiven Beispiels möchte Carolin Nax ganz praxisnah die Arbeitsweise einer Suchmaschinenoptimiererin bzw. eines Suchmaschinenoptimierers im Verlagskontext vorstellen. Ziel ist es, zu verstehen, welche Möglichkeiten und Grenzen diese Online-Marketing-Disziplin mit sich bringt. Darüber hinaus möchte sie Ideen und Denkanstöße für die eigene Website mit auf den Weg geben, ganz gleich ob im Bereich Illustration, für eine Autorin oder Lektorin.
Wann? Freitag, 14. Mai, 19.30 Uhr
Digital
Anmeldung bei den BücherFrauen Hamburg
Vita
Carolin Nax studierte Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Film, Medien und Philosophie. Nach dem Studium begann sie ihren beruflichen Fokus auf die Arbeit mit Suchmaschinen zu legen. In einer Agentur lernte sie das Handwerkzeug einer Suchmaschinenoptimiererin. Ihr Traum ist es, Verlagswesen und Suchmaschinenoptimierung beruflich miteinander zu verbinden.