Die Stuttgarter Regionalgruppe lädt am 20. Juni 2024 zu einem Onlineevent zum Thema Gendern ein.
Andrea Görsch (Texterin, Werbelektorin und Trainerin) und Katja Rosenbohm (Lektorin für Unternehmenstexte, Werbetexterin) geben uns einen informativen Überblick zum Thema Gendern. Warum ist Gendern sinnvoll? Wie lässt sich das gut umsetzen? Und: Wie verhält sich der Rat für deutsche Rechtschreibung dazu? Freut euch auf einen kurzweiligen Abend mit vielen praktischen Tipps und Übungen.
Welche Möglichkeiten bietet uns unsere Sprache zum Gendern? Spoiler: Der Genderstern ist eine Möglichkeit, es gibt viel, viel mehr …
Mit vielen Tipps und Übungen zum Sofortumsetzen während des Workshops.
Katja und Andrea sind gemeinsam die Görsch & Rosenbohm GbR, gegründet 2021. Sie haben bislang zwei Bücher geschrieben, die nächsten sind in Arbeit. Begonnen haben sie mit einem Rechtschreibratgeber, letztes Jahr folgte ein Arbeitsheft zum Gendern („Workbook Gendern“, ISBN: 979-8398198362, über Amazon erhältlich).
Was zeichnet ihre Bücher und auch Workshops aus? Wissensvermittlung mit einem Augenzwinkern: Sie möchten unterhaltsam und verständlich ihre Leidenschaft für Sprache vermitteln und so die Menschen befähigen, sich schön, korrekt und gerecht auszudrücken.
Datum und Uhrzeit: 20. Juni um 19:00 Uhr
Ort: Online-Workshop (Zoom)
Anmeldung bis zum 19. Juni an stuttgart[at]buecherfrauen.de