Über Stock und Stein: Mit den BücherFrauen Frankfurt/Rhein-Main on Tour

Für einen Sommerausflug ist es nie zu spät, zumal im Sommer 2021: Norma Schneider war dabei. Hier berichtet sie vom Ausflug nach Bensheim – bei strahlendem Sonnenschein...

Ende September mag vielleicht ein wenig spät für einen Sommerausflug sein, die Regionalgruppe Frankfurt/Rhein-Main erwischte trotzdem wunderschönes sommerliches Wetter. Mit dem Zug ging es (am 25. September) ins kleine Städtchen Bensheim an der Bergstraße. Nach einem kurzen Spaziergang durch die schöne Altstadt bogen wir ab ins Grüne und wanderten bei strahlendem Sonnenschein durch die Weinberge.

Zwischenstopp am Kirchberghäuschen

Unterwegs naschten wir die ein oder andere Weintraube und es gab viel Gelegenheit, sich endlich mal wieder in nicht-virtuellen Gesprächen auszutauschen.

Einen ersten Zwischenstopp legten wir am Kirchberghäuschen ein und genossen bei Cappuccino oder Weißweinschorle die Aussicht. Weiter ging es dann durch Wald und Wiesen bis zum schmucken Fürstenlager, wo früher die Landgrafen und Großherzöge von Hessen-Darmstadt ihre Sommerresidenz hatten.

Nach dem Bewundern der prunkvollen Gebäude und einladenden Gartenanlage kam auch schon das Ziel der Wanderung in Sicht: Die Alte Dorfmühle in Bensheim-Auerbach, wo wir unter Kastanienbäumen sitzend hausgemachte Limonade und hessische Spezialitäten probierten. Gestärkt wanderten wir auf etwas kürzerem Weg zurück nach Bensheim, um punktgenau die Bahn nach Frankfurt zu erreichen. Alles in allem ein toller Ausflugstag - den Jutta Janzen perfekt für uns organisierte.

Norma Schneider, BücherFrau Frankfurt /Rhein-Main (Credit für die Fotos: Barbara Neeb)